Rote Tiger des TV 1893 Seeheim sind Hessischer Vizemeister 2019

Im Juni 2019 hatten sich die jungen Leichtathleten des TV 1893 Seeheim für das Hessische Kinderleichtathletik-Finale qualifiziert. Am Samstag, den 24.08.2019 war es dann soweit. Die Roten Tiger der Altersklasse U12 (10-11jährige) reisten zusammen mit Eltern und Trainern nach Langen, dem diesjährigen Ausrichter des Finales. 16 Mannschaften aus ganz Hessen waren am Start.

Zunächst rechnete sich das Team keine großen Chancen aus, denn es waren auch Vereine aus Städten, wie z.B. Frankfurt, Wiesbaden, Gießen am Start. Doch die roten Tiger zeigten sich hochmotiviert, kämpferisch und zugleich sehr locker und entspannt – scheinbar eine gute Kombination verschiedener Attribute. Außerdem feuerten sich die Teammitglieder untereinander an.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Platz 2 im Fünfsprung, Platz 3 im Hindernissprint, Platz 4 im 50 m Sprint, Platz 5 im Drehwurf und Platz 6 im 6x800m Lauf. Mit diesen Ergebnissen holten sich die Roten Tiger hinter der LG Eintracht Frankfurt den Vize-Hessenmeistertitel. Der Wiesbadener LV wurde Dritter.

Ein toller Erfolg, der ohne den Einsatz aller Beteiligten (Kinder, Trainer und Assistenten, Eltern) nicht möglich gewesen wäre.

Zurück